Schülerakademie Mathematik und Informatik Münster (SMIMS)

Stefan Schütte (Vierter von rechts) mit seinem Team in Münster am Aasee Im Schuljahr 2013/14 wurde Stefan Schütte durch die Fachschaften Informatik und Mathematik des FSG für die Teilnahme an der SMIMS vorgeschlagen. Stefan Schütte gelang es durch seine hervorragenden Leistungen in den Fächern Informatik und Mathematik, das Bewerbungsverfahren erfolgreich zu durchlaufen.

Und das berichtete Stefan von der SMIMS 2013:

Seit dem Jahr 2001 findet in Münster alljährlich nach den Sommerferien die Schülerakademie Mathematik und Informatik statt. Jedes Jahr werden Schülerinnen und Schüler eingeladen, um zusammen mit ProjektleiterInnen vielfältige Projekte aus dem Bereich Mathematik und Informatik durchzuführen.
Auch im Jahr 2014 findet die SMIMS wieder im Jugendgästehaus am Aasee statt, und zwar vom 01.09 bis zum 05.09.2014. Weiteres siehe: www.smims.nrw.de

Nils Brinkmann (Zweiter von rechts) vor der Unterkunft am AaseeIm Schuljahr 2012/13 wurde Nils Brinkmann durch die Fachschaften Informatik und Mathematik des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums für die Teilnahme vorgeschlagen. Durch seine sehr guten Noten in Informatik und Mathematik konnte er sich im Bewerbungsverfahren durchsetzen und er erhielt schon wenige Tage nach Bewerbungsschluss die Rückmeldung der Bezirksregierung Münster, als einer von 60 Schülerinnen und Schüler aus ganz NRW teilnehmen zu dürfen.

Ausschnitt der aktuellen Termine

Anmeldung

Hier gelangen Beschäftigte des FSG in den internen Bereich der Website. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

EinStein-Forschungswerkstatt