Liebe Schülerinnen und Schüler der Q2,

am Montag, den 15. Juni erhaltet ihr ab 17 Uhr in der Aula in alphabetisch sortierten Kleingruppen die Ergebnisse eurer Abiturklausuren. Aus Gründen des Infektionsschutzes kann diese Übergabe nicht wie in „normalen“ Schuljahren ohne Kontaktbeschränkungen im Rahmen einer Jahrgangsstufenversammlung stattfinden.

Neben der Ausgabe der Ergebnisse der Abiturklausuren wären euch im Rahmen dieser Veranstaltung durch Herrn Kröger als Schulleiter rechtliche und organisatorische Informationen zum Abiturverfahren gegeben worden. Hierzu verpflichtet uns die Prüfungsordnung. Um dieser Verpflichtung auch in Corona-Zeiten nachkommen zu können, übersenden wir euch diese Informationen, wie vom Schulministerium vorgegeben, in schriftlicher Form.

 

In der Jahrgangsstufenversammlung hättet ihr die Möglichkeit gehabt, Rückfragen zu stellen. Diese Möglichkeit wollen wir euch auch im Rahmen dieser schriftlichen Information geben.

Schickt eure Fragen zu diesen Informationen bis Mittwoch, den 10. Juni 2020, 14 Uhr an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Antworten auf Fragen, die nur eine einzelne Schülerin oder einen einzelnen Schüler betreffen, werden als persönliche E-Mail-Antwort verschickt.

Antworten, die für alle interessant sind, werden am Freitag, den 12. Juni 2020 als Datei über die Stufengruppe an alle weitergeleitet.

Zur Vereinfachung wäre es hilfreich, wenn ihr Fragen, die für alle interessant sein könnten, wie im Vorfeld des letzten Schultages nach dem Absenden der Mail in eure Stufengruppe posten würdet, damit die gleiche Frage nicht mehrfach gestellt wird.

Weitere relevante Informationen findet ihr hier:
Organisatorische Informationen für die Q2