Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

leider müssen wir auch diesen Sprechtag unter Corona-Bedingungen durchführen und angesichts der aktuell besorgniserregenden Entwicklung dem Infektionsschutz in besonderer Weise Rechnung tragen.
Daher muss weitestgehend auf persönliche Gespräche unter Anwesenheit verzichtet werden; lediglich in besonderen Ausnahmen können Präsenzgespräche in gegenseitigem Einvernehmen stattfinden, falls andere Kommunikationsformen die notwendige Verständigung nicht leisten können.

Im Vorfeld werden den Klassen- und Jahrgangsstufenleitungen alle aktuellen Leistungsstände der Schülerinnen und Schüler mitgeteilt, bei nicht ausreichenden Leistungen zusammen mit kurzen fachspezifischen Hinweisen zur Verbesserung.

Am Freitagnachmittag werden die Leitungen der Klassen und Jahrgangsstufen mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
In den Jahrgangsstufen 5 - 9 ist vorgesehen, dass von den Klassenleitungsteams die Eltern / Erziehungs-berechtigten aller Schülerinnen und Schüler kontaktiert werden. In der Sekundarstufe II müssen die Beratungslehrkräfte sich wegen der größeren Häufung von Gesprächen auf die versetzungsgefährdeten Schülerinnen und Schüler beschränken. Falls es in Einzelfällen einen weitergehenden Gesprächsbedarf gibt, melden Sie sich bitte im Vorfeld bei den jeweiligen Lehrkräften.

Da angesichts der besonderen Situation und der daraus resultierenden Schwierigkeiten eine größere Notwendigkeit nach individuellen Beratungen besteht und die Gesprächsdauern schlecht vorhersehbar sind, wollen wir von dem sonst üblichen strengen Terminkorsett abweichen und die Gesprächsplanung stärker in die Hände der Lehrerinnen und Lehrer legen.
Falls bei diesen Gesprächen noch Fragen ungeklärt bleiben, können Sie sich - wie ja jederzeit möglich - an die jeweiligen Lehrerinnen und Lehrer wenden.

An den Tagen unmittelbar vor dem Sprechtag erhalten Sie von den Lehrkräften, die mit Ihnen ein Gespräch führen wollen, alle näheren Informationen (zeitlicher Rahmen, Art der Kontaktaufnahme) per Mail in IServ an das Postfach Ihres Kindes.
Bitte fragen Sie Ihr Kind spätestens am Donnerstag, 29.04., nach der entsprechenden Mail.

Abschließend noch eine Bitte: Falls sich in der letzten Zeit Ihre Telefonnummer geändert hat, teilen Sie uns das bitte noch vor dem Elternsprechtag mit.

Wir hoffen, auf diesem Weg auch unter diesen Bedingungen die notwendigen Beratungen erfolgreich durchführen zu können.