Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes ist in ganz Nordrhein-Westfalen in der Nacht von Sonntag (09.02.2020) auf Montag (10.02.2020) mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen, die den ganzen Montag noch anhalten sollen.

Daher möchte ich Ihnen einige Informationen und die bis jetzt gültigen Regelungen am FSG bekanntgeben:

• Bislang (Stand: Freitag, 19h) findet am Montag Unterricht nach Plan statt. Sollte sich eine sehr ernste Verschlechterung der Wetterlage bereits früher als angekündigt ergeben, werden wir Sie über unsere Homepage, unsere Vertretungs-App, über die Elternpflegschaft, über die Medien und sozialen Netzwerke sofort über den aktuellen Stand informieren.
  • Nach dem Schulgesetz entscheiden die Eltern und Erziehungsberechtigten, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar und sicher ist. Bei extremen Wetterlagen können die Eltern und Erziehungsberechtigten in eigener Verantwortung entscheiden, ihr Kind nicht in die Schule zu schicken. In diesem Fall informieren Sie bitte auch die Schule, damit wir dies bei der Anwesenheitskontrolle berücksichtigen können.
  • Im Falle des Unterrichtsausfalls am Montagmorgen ist für die dennoch eintreffenden oder bereits schon anwesenden Schülerinnen und Schüler eine Betreuung gewährleistet, bis diese wieder gefahrlos den Heimweg antreten und zu Hause wieder betreut werden kö
  • In Absprache mit dem Schulträger können wir am Montag den Unterricht vorzeitig beenden, damit alle Schülerinnen und Schüler vor einer deutlichen Verschlechterung des Wetters noch gefahrlos nach Hause kommen können.

Bei vorzeitigem Unterrichtsende am Montag wird für die noch anwesenden Schülerinnen und Schüler eine Betreuung gewährleistet, bis auch diese gefahrlos den Heimweg antreten und zu Hause wieder betreut werden können.