FSG Fassade

FSG Foyer
   FSG Suedansicht

„Schön“ oder „hässlich“ – so lauten meist die beiden Extrempositionen, mit denen Menschen den Altbau des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums beschreiben.

Unser ehemaliger Kollege Peter Gehrmann (1980 – 2018) hat 2017 das Buch Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium leuchtet geschrieben, in dem er erklärt, was das Gebäude zu etwas so Besonderem macht und warum es gleichermaßen schön und wertvoll ist. Dieses Wissen gibt er nun in Führungen weiter.

Wegweisende Architektur

Ehemalige, die ihre alte Schule einmal in neuem Licht sehen möchten, können – zum Beispiel anlässlich eines Jahrgangstreffens – das Schulgebäude mit Peter Gehrmann neu entdecken. Selbstverständlich sind auch alle anderen herzlich eingeladen bei einer Führung Neues zu entdecken.

Interessierte können sich an die Schule wenden oder direkt an Peter Gehrmann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

FSG Friedenstr