Peter Gehrmann DienstjubilaeumDas sieht man wirklich nicht sehr häufig: Peter Gehrmann kann auf eine vierzigjährige Dienstzeit zurückblicken.
Herr Gehrmann legte sein Abitur 1971 am Internat Steinfeld ab. Von 1971 bis 1976 studierte er an der Ruhruniversität Bochum die Fächer Biologie und Erziehungswissenschaft, um im folgenden Jahr sein Referendariat am Gymnasium am Rosterberg in Siegen zu absolvieren. Die ersten Erfahrungen als Junglehrer sammelte Peter Gehrmann am Humboldt-Gymnasium in Dortmund. Seit dem Schuljahr 1980/81 unterrichtet der überaus engagierte Kollege ununterbrochen an unserer Schule.
Schulleiter Heinrich Kröger überreichte Herrn Gehrmann die Ehrenurkunde der Landesregierung knapp vier Wochen vor seiner Pensionierung. Zum Ende des Schulhalbjahres geht er in den – im wahrsten Sinne des Wortes - wohlverdienten Ruhestand.